Nuerburgring

Nürburgring

- alles über meine große Liebe Nürburgring

 

 "Wer dir unmittelbar nach einem Rennen sagt,

er liebt die Nordschleife, der lügt!"

Jackie Stewart

 

 

Niki Lauda (1999, Interview in AutoMotorSport):

"Die gefährlichste Strecke die es je gab, war der alte Nürburgring. Aber er war so geil zum Fahren!


"Welcher Wahnsinn es gewesen sein muss, mit den Autos der ersten zwei (Formel-1-) Jahrzehnte auf den damaligen Rennstrecken zu fahren, merke ich an mir selbst. Wenn ich heute mit einem normalen Auto über die Nordschleife fahre und daran denke, dass ich das einmal mit einem Auto mit den bescheidendsten Sicherheitsstandards von damals gemacht habe, sage ich mir jedesmal: Warst du deppert! Die von früher müssen also noch depperter gewesen sein!"

 

Über mich - ich bin das, was man ein typisches Nordlicht nennt. Mein Name ist Constanze Hoffmann, ich bin 1964 im Sternzeichen Steinbock geboren. Das erklärt, warum ich jede Hürde so lässig nehme. Seit 1992 bin ich verheiratet und im Sommer 92 war ich zum ersten Mal zu einer Rennveranstaltung am Nürburgring. Dort wurde ich mit dem Motorsportvirus infiziert, kennen Sie das? Mehr darüber lesen Sie  hier. Nürburgring- Nordschleife- Grüne Hölle- Motorsport, bis dato für mich ein völliges Rätsel.  

Über die Nordschleife: Sie wurde erbaut in der Zeit 1925-27, eröffnet wurde sie im Juni 1927. Die Länge beträgt 20,8 km, auf dieser Länge hat sie 73 Kurven (davon 33 linke und 40 rechte). Der gefühlte «Achterbahn-Charakter» ersteht durch ca. 300 m Höhenunterschied.

Ich habe Ihr Interesse geweckt, mehr Informationen über den legendären Nürburgring finden Sie   hier.

Wußten Sie eigentlich, daß es auch eine  Südschleife  gibt?

Unter  http://www.nuerburgring.de finden Sie alles zu meiner großen Liebe Nürburgring.

Zu den aktuellen Terminen und Events geht es   hier.

Ach übrigens, kennen Sie eigentlich  Eifelgeist?

Herzlichst

Conny Hoffmann

 
 

About me: I am what they call a typical "northern light". My name is Constanze Hoffmann, born in 1964 under the sign Capricorn. That explains why I take every hurdle so casually. Since 1992 I am married and in the summer of 1992 I was the first for a racing event at the Nurburgring.

Nürburgring- Nordschleife- Grüne Hölle - Motorsport, before it was a complete mystery to me.


About the Nordschleife: It was built in the period 1925-27, it was opened in June 1927. The length is 20.8 km on this track it has 73 curves (including 33 left and 40 right). The perceived "roller coaster-character" emerges by about 300 m height difference.

More you can read    here

 


I've piqued your interest ??  http://www.nuerburgring.de/en.html

 

Here you find all events  http://www.nuerburgring.de/events/motorsport-events/alle-events.html

 

Do you know, what is Motorsport virus? Please  read here!

 

  

 

Let's meet, where the asphalt is burning!!

Über den Nürburgring oder wie alles begann

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!
>